Wayne Horvitz

0
TickIt!
Geboren 01.09.1955 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Wayne Horvitz

Biografie

Wayne Horvitz ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Komponist und Bandleader. Er spielt Klavier, Hammondorgel und Synthesizer. Wayne Horvitz arbeitet außerdem als Musikproduzent. Horvitz hatte als Kind Klavier- und Flötenunterricht. Er studierte an der University of California, Santa Cruz und trat bereits während dieser Zeit mit eigenen Gruppen auf. Zurück in New York bewegte er sich in der „Downtown“-Szene. Er arbeitet und lebt zusammen mit seiner Frau, der Pianistin und Sängerin Robin Holcomb, seit Mitte der 1990er Jahre in Seattle. Neben zahlreichen eigenen Musikprojekten seit Ende der 70er Jahre ist Horvitz einem größeren Publikum vor allem durch seine Beteiligung an Projekten von John... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wayne Horvitz anzeigen

Kompositionen von Wayne Horvitz

Werk Epoche/Genre
Bellagio Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Chihuly Over Venice, television documentary score Contemporary
Filmmusik
Demos Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Design and Construction, film score Contemporary
Filmmusik
From An Untitled Film by director Gus Van Sant (2000), film score Contemporary
Filmmusik
Joe Hill, 16 Actions for orchestra, voices & soloist Contemporary
Vocal Music
Mountain Language I, for string quartet Contemporary
Kammermusik
Mountain Language III, for string quartet Contemporary
Kammermusik
Mountain Language IV, for string quartet Contemporary
Kammermusik
Music for Charlie Chaplin's The Circus, silent film score Contemporary
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Wayne Horvitz anzeigen

Verwandte Künstler von Wayne Horvitz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wayne Horvitz anzeigen