Ennio Morricone

0
TickIt!
Geboren 11.10.1928 in Rome, Italy
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Ennio Morricone

Biografie

Ennio Morricone ist ein italienischer Filmmusik-Komponist und Dirigent. Er hat auch unter den Pseudonymen Dan Savio und Leo Nichols gearbeitet und komponierte die Filmmusik von über 500 Filmen. Sein Name wird oft mit dem Filmgenre des Italo-Western in Verbindung gebracht, obwohl er „nur“ für etwa 30 solcher Filme die Filmmusik geschrieben hat. Besondere Bekanntheit erlangte seine Musik zu dem Italowestern-Klassiker Zwei glorreiche Halunken und zum Western-Epos Spiel mir das Lied vom Tod. 2007 erhielt Morricone den Oscar für sein Lebenswerk. Morricone studierte im Konservatorium von Santa Cecilia Trompete und Chormusik und erhielt 1946 sein Konzertdiplom als Trompeter. Ein Jahr später folgte ein erstes... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ennio Morricone anzeigen

Kompositionen von Ennio Morricone

Werk Epoche/Genre
4 Mosche di velluto grigio, film score Contemporary
Filmmusik
A Fistful of Dollars (Per un pugno di dollari), film score Modern
Filmmusik
A Gun for Ringo (Una pistole per Ringo), film score Modern
Filmmusik
Ad Ogni Costo Contemporary
Addio A Pier Paolo Pasolini (as used in the film Salo' O Le 120 Giornate Di Sodoma) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Addio Monti Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Aida degli Alberi, film score Contemporary
Filmmusik
Alla scoperta dell America (The Discovery of America), television score Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Allonsafan/Il Pratoe for Flute and piano Contemporary
Allonsanfan, film score Contemporary
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Ennio Morricone anzeigen

Verwandte Künstler von Ennio Morricone

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ennio Morricone anzeigen