Ennio Morricone

2
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 3
Geboren 11.10.1928 in Rome, Italy
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ennio Morricone

Biografie

Ennio Morricone ist ein italienischer Filmmusik-Komponist und Dirigent. Er hat auch unter den Pseudonymen Dan Savio und Leo Nichols gearbeitet und komponierte die Filmmusik von über 500 Filmen. Sein Name wird oft mit dem Filmgenre des Italo-Western in Verbindung gebracht, obwohl er „nur“ für etwa 30 solcher Filme die Filmmusik geschrieben hat. Besondere Bekanntheit erlangte seine Musik zu dem Italowestern-Klassiker Zwei glorreiche Halunken und zum Western-Epos Spiel mir das Lied vom Tod. 2007 erhielt Morricone den Oscar für sein Lebenswerk. Morricone studierte im Konservatorium von Santa Cecilia Trompete und Chormusik und erhielt 1946 sein Konzertdiplom als Trompeter. Ein Jahr später folgte ein erstes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ennio Morricone




» Alle Alben von Ennio Morricone anzeigen



Songtexte von Ennio Morricone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ennio Morricone freigeschaltet.
Partner: "Ennio Morricone Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ennio Morricone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ennio Morricone anzeigen

Weitere Links zu Ennio Morricone


» Fanpage vorschlagen