Bruno Nicolai

0
TickIt!
Geboren 20.05.1926
Gestorben 16.08.1991
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bruno Nicolai

Biografie

Bruno Nicolai war ein italienischer Filmkomponist. Nicolai wurde von Goffredo Petrassi am Konservatorium Santa Cecilia in Rom musikalisch ausgebildet; seine Karriere verlief sehr ähnlich der von Ennio Morricone, mit dem er gut bekannt war. Beider Stile sind so ähnlich, dass zeitweise eine Identität der beiden Komponisten vermutet wurde. Wie Morricone verband Nicolai Elemente des klassischen Film-Scores mit neuartigen Elementen und schuf somit den typischen Sound, der vor allem in Italo-Western zu hören war. Daneben arbeitete er viel im Genre des Giallos und für Jess Franco. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruno Nicolai




» Alle Alben von Bruno Nicolai anzeigen



Songtexte von Bruno Nicolai

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruno Nicolai freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruno Nicolai

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bruno Nicolai anzeigen

Weitere Links zu Bruno Nicolai


» Fanpage vorschlagen