Tommy Emmanuel

1
TickIt!
Geboren 31.05.1955 in Australia
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Tommy Emmanuel ist ein australischer Gitarrist. Tommy begann im Alter von vier Jahren auf der Gitarre zu spielen. Er lernte nur nach Gehör und hatte weder Unterricht noch Lehrmaterialien. Bereits mit sechs Jahren spielte er auf nahezu professionellem Niveau. Kurz nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1966 wurde seine Familie vom australischen Countrymusik-Star Buddy Williams entdeckt und mit auf Tour genommen. Nach einiger Zeit wurde das von der australischen Kinderwohlfahrt unterbunden und die Kinder mussten auf eine normale Schule gehen. Während dieser Zeit spielte er an den Wochenenden in der Band "The Trailblazers" zusammen mit seinen Geschwistern Chris und Virginia. Die Band gewann zwei fernsehübertragene Talentshows... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Emmanuel




» Alle Alben von Tommy Emmanuel anzeigen


Konzerte von Tommy Emmanuel

Tournee-Orte von Tommy Emmanuel
50 Events in 2024
Aug
21
Montreal - TBA
TBA
Montreal, Quebec, Canada

Aug
22
Oshawa - TBA
TBA
Oshawa, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von Tommy Emmanuel anzeigen


Songtexte von Tommy Emmanuel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Emmanuel freigeschaltet.
Partner: "Tommy Emmanuel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tommy Emmanuel

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Emmanuel anzeigen

Weitere Links zu Tommy Emmanuel


» Fanpage vorschlagen