Pat Martino

0
TickIt!
Foto: Evidence Music
Bild 1 von 6
Geboren 25.08.1944 in Philadelphia, PA
Geburtsname Pat Azzara
Alternative Namen Pat Azzara
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pat Martino ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist. Martino hat italienisch-arabische Vorfahren und begann schon früh, Gitarre zu spielen, und arbeitete bereits mit 15 Jahren als professioneller Gitarrist. Er ging auf Tournee mit Red Holloway und arbeitete mit Organisten wie Jimmy Smith, Jimmy McGriff, Brother Jack McDuff. 1966 wurde er als Mitglied der Band von John Handy bekannt und nahm danach in den 1960er und 1970er Jahren mehrere eigene Alben auf. Außerdem unterrichtete er am Guitar Institute of Technology in Los Angeles. 1980 retteten ihm zwei Notoperationen an einem Gehirn-Aneurysma das Leben, verursachten jedoch einen weitreichenden Gedächtnisverlust, der dazu führte, dass er das Gitarrespielen von Grund... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pat Martino




» Alle Alben von Pat Martino anzeigen


Konzerte von Pat Martino

Tournee-Orte von Pat Martino
20 Events in 2020
Oct
23
Blue Bell - Montgomery County Community College
Montgomery County Community College
Route 202 and Morris Road, 19422 Blue Bell, Pennsylvania, United States

Nov
28
Playa del Carmen - Mamitas Beach
Mamitas Beach
Playa del Carmen, Quintana Roo, Mexico


» Alle Konzerte von Pat Martino anzeigen


Songtexte von Pat Martino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Martino freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pat Martino

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pat Martino anzeigen

Weitere Links zu Pat Martino


» Fanpage vorschlagen