Johnny Smith

0
TickIt!
Geboren 25.06.1922 in Birmingham, AL
Geburtsname John Henry Smith Jnr.
Bürgerliche Name John Henry Smith, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Smith, ist ein US-amerikanischer Gitarrist des Cool Jazz und Mainstream Jazz. Er begleitete Stan Getz bei dessen Roost-Sessions um 1952. Johnny Smith ist der Sohn eines Banjospielers. Während der amerikanischen Depressionszeit in den 1920er Jahren zog seine Familie von Birmingham durch verschiedene Städte, schließlich wuchs er in Portland auf. Smith ist Autodidakt auf der Gitarre und begann seine Karriere 1939 in einer Hillbilly-Gruppe, namens Uncle Lem and the Mountain Boys, einer lokalen Band. Mit ihr tourte er durch Maine und trat bei Tanzfesten und Hochzeiten auf. Nachdem er sein Interesse für Jazz entdeckt hatte, verließ Smith mit achtzehn Jahren die Mountain Boys und gründete ein Trio, The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Smith




» Alle Alben von Johnny Smith anzeigen



Songtexte von Johnny Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Smith anzeigen

Weitere Links zu Johnny Smith


» Fanpage vorschlagen