Howard Roberts

0
TickIt!
Geboren 02.10.1929 in Phoenix, AZ
Geburtsname Howard Mancel Roberts
Gestorben 28.06.1992 in Seattle, WA
Alternative Namen Howard Mancel Roberts
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Howard Roberts war ein US-Amerikanischer Jazzgitarrist des Modern Jazz, Studiomusiker und Gitarrenlehrer. Howard Roberts begann im Alter von acht Jahren Gitarre zu spielen. Mit 15 Jahren arbeitete er als Profimusiker mit lokalen Bands. Im Jahr 1950 zog er nach Los Angeles. Mit der Unterstützung von Jack Marshall fing er an mit Musikern wie Bobby Troup, Chico Hamilton und Barney Kessel zu arbeiten. 1956 vermittelte ihn Bobby Troup zu Verve Records, wo er als Studiomusiker arbeitete. Neben dieser Tätigkeit war er als Sessionmusiker an vielen Plattenaufnahmen bis in die 1970er Jahre beteiligt. Nebenher trat er mit eigenen Formationen in Clubs auf und nahm Platten unter eigenem Namen auf, wie Movin' Man, Velvet Groove, Good... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howard Roberts




» Alle Alben von Howard Roberts anzeigen



Songtexte von Howard Roberts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howard Roberts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Howard Roberts

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Howard Roberts anzeigen

Weitere Links zu Howard Roberts


» Fanpage vorschlagen