Herb Ellis

0
TickIt!
Geboren 04.08.1921 in Farmersville, TX
Geburtsname Mitchell Herbert Ellis
Gestorben 28.03.2010 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mitchell Herbert Ellis ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist. Ellis studierte von 1941 bis 1943 an der North Texas State University. 1943 wurde er Mitglied von Glen Grays Casa Loma Orchestra und kam dann zu Jimmy Dorseys Big Band. 1947 gründete er mit Lou Carter und Johnny Frigo die Band The Soft Winds, die bis 1953 bestand. Danach gehörte er bis 1958 dem Oscar Peterson Trio an und arbeitete mit Ella Fitzgerald. In den 1960er-Jahren spielte er zahlreiche Studioaufnahmen ein und trat in den Fernsehshows von Steve Allen, Regis Philbin, Joey Bishop und Merv Griffin auf. In den 1970er-Jahren war er Mitglied der Great Guitars und arbeitete mit Joe Pass. In den 1990er-Jahren trat er wieder mit Oscar Peterson auf. Im Laufe seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herb Ellis




» Alle Alben von Herb Ellis anzeigen



Songtexte von Herb Ellis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herb Ellis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herb Ellis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Herb Ellis anzeigen

Weitere Links zu Herb Ellis


» Fanpage vorschlagen