Charlie Byrd

0
TickIt!
Foto: Charlie Byrd
Bild 1 von 2
Geboren 16.09.1925 in Chuckatuck, VA
Gestorben 02.12.1999 in Annapolis, MD
Bürgerliche Name Charles L. Byrd
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Byrd war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Charlie Byrd, eigentlich Charles L. Byrd, wurde in den 1950er Jahren zu einem der populärsten Gitarristen in den Vereinigten Staaten, zunächst an der amerikanischen Ostküste, später in ganz Amerika, dessen legendärer Ruf durch seine phantastischen Konzerte und seine ersten Schallplattenveröffentlichungen entstand. Byrd wurde 1962 in und außerhalb Amerikas berühmt, als sein Name untrennbar mit der Musik der Bossa Nova verbunden war, einer modifizierten Samba aus Brasilien, die in den USA einen wahren Bossa-Nova-Boom auslöste. Charlie Byrd war sowohl im Jazz als auch in der Klassik zu Hause und hatte sich beständig zu beidem bekannt. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Byrd




» Alle Alben von Charlie Byrd anzeigen



Songtexte von Charlie Byrd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Byrd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Byrd

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Byrd anzeigen

Weitere Links zu Charlie Byrd


» Fanpage vorschlagen