Vinícius de Moraes

0
TickIt!
Geboren 1913 in Rio De Janeiro, Brazil
Geburtsname Vinícius da Cruz de Mello Morães
Gestorben 1980 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Marcus Vinícius da Cruz de Melo Moraes, kurz Vinícius de Moraes war ein brasilianischer Dichter, Gitarrist und Diplomat. Er schrieb viele, vor allem in Südamerika bekannte Werke und Gedichte; unter anderem schrieb er die Vorlage für den Film Orfeu Negro, sowie den Text zu Baden Powell de Aquinos Komposition Berimbau und zu diversen Bossa-Nova-Stücken von Antonio Carlos Jobim. Sein wahrscheinlich bekanntestes Werk sind die portugiesischen Textzeilen zu dem Klassiker Garota de Ipanema. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vinícius de Moraes




» Alle Alben von Vinícius de Moraes anzeigen



Songtexte von Vinícius de Moraes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vinícius de Moraes freigeschaltet.
Partner: "Vinícius de Moraes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Vinícius de Moraes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vinícius de Moraes anzeigen

Weitere Links zu Vinícius de Moraes


» Fanpage vorschlagen