Toquinho

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Antonio Pecci Filho
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Antonio Pecci Filho, bekannt unter dem Künstlernamen Toquinho, ist ein brasilianischer Sänger und Gitarrist. Er wurde durch seine Zusammenarbeit mit Vinicius de Moraes bekannt. Mit 14 begann er bei Paulinho Nogueira Gitarre zu lernen und ergänzte dies, indem er Harmonielehre bei Edgar Janulo, klassische Gitarre bei Isaias Sávio und Orchestrierung bei Léo Peracchi studierte. Außerdem wurde er von Oscar Castro-Neves unterrichtet, mit dem er befreundet war. Toquinhos professionelle Karriere begann in den 1960er Jahren. Er trat in Radio-Shows auf und komponierte Songs. Der erste aufgenommene Song war "Lua Cheia", den er zusammen mit Chico Buarque schrieb, sein erster große Hit "Que Maravilha" im Jahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Toquinho




» Alle Alben von Toquinho anzeigen



Songtexte von Toquinho

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Toquinho freigeschaltet.
Partner: "Toquinho Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Toquinho

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Toquinho anzeigen

Weitere Links zu Toquinho


» Fanpage vorschlagen