Antonio Carlos Jobim

0
TickIt!
Foto: Antilles - Ana Jobim
Bild 1 von 5
Geboren 25.01.1927 in Rio De Janeiro, Brazil
Geburtsname Antonio Carlos Brasileiro de Almeida Jobim
Gestorben 08.12.1994 in New York, NY
Alternative Namen Tom Jobim
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Antonio Carlos Jobim

Biografie

Antônio Carlos Brasileiro de Almeida Jobim, auch Tom Jobim, war ein brasilianischer Sänger, Pianist, Gitarrist und Komponist. Jobim, dessen Vorfahren im 17. Jahrhundert von Frankreich nach Brasilien ausgewandert waren, verbrachte seine Kindheit im Bezirk Ipanema von Rio de Janeiro. Er lernte bereits in früher Kindheit, Gitarre zu spielen. Ab seinem 13. Lebensjahr lernte er Klavier. Er wurde Schüler von Lúcia Branco, die als beste Klavierlehrerin im Rio de Janeiro der vierziger Jahre galt, und ab 1941 war auch Hans-Joachim Koellreutter, der auch andere große brasilianische Komponisten unterrichtet hatte, sein Lehrer. Im Jahre 1946 begann Jobim ein Architekturstudium, das er jedoch bald aufgab, um sich der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Antonio Carlos Jobim




» Alle Alben von Antonio Carlos Jobim anzeigen



Songtexte von Antonio Carlos Jobim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Antonio Carlos Jobim freigeschaltet.
Partner: "Antonio Carlos Jobim Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Antonio Carlos Jobim

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Antonio Carlos Jobim anzeigen

Weitere Links zu Antonio Carlos Jobim


» Fanpage vorschlagen