Radamés Gnattali

0
TickIt!
Geboren 27.01.1906 in Puerto Alegre
Gestorben 13.01.1988 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Radamés Gnattali

Biografie

Radamés Gnattali war ein brasilianischer Musiker und Komponist. Im Alter von 6 Jahren begann er Klavier und etwas später Violine zu lernen. Er interessierte sich für Modinhas und populäre Lieder. Mit 15 Jahren beherrschte er des Weiteren die Instrumente Cavaquinho und Gitarre. Er besuchte das Instituto de Belas Artes in seiner Heimatstadt und wurde Schüler von Guilherme Fontainha. Er begann daraufhin, als Musiker in Kinos und Tanzorchestern zu spielen und schaffte es, die Kunst- mit der Volksmusik zu verbinden. Später waren er und Pixinguinha die Hauptverantwortlichen für die Orchestrierung eines bedeutenden Teils der Musikproduktionen in Brasilien. Seine ersten Kompositionen, die 1932 auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Radamés Gnattali




» Alle Alben von Radamés Gnattali anzeigen



Songtexte von Radamés Gnattali

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Radamés Gnattali freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Radamés Gnattali

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Radamés Gnattali anzeigen

Weitere Links zu Radamés Gnattali


» Fanpage vorschlagen