Moacir Santos

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

Moacir José dos Santos ; † 6. August 2006 in Pasadena) war ein brasilianischer Arrangeur, Songwriter, Filmkomponist, Sänger und Saxophonist. Er gilt als einer wichtigen Arrangeure, die in den 1950er Jahren die Harmonien der Música Popular Brasileira erneuert haben. Santos, der als Waisenkind aufwuchs, wurde zunächst von der lokalen Band Flores do Pajeú beeinflusst; nachdem er Unterricht durch deren Leiter Paixão erhielt, wurde er mit 14 Jahren Mitglied, um Saxophon, Klarinette, Trompete, Banjo, Gitarre und Schlagzeug zu spielen. Zwei Jahre später verließ er die Gruppe, um bis 1943 im Nordosten Brasiliens tätig zu sein; dann war er bei Rádio Clube de Pernambuco beschäftigt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Moacir Santos




» Alle Alben von Moacir Santos anzeigen



Songtexte von Moacir Santos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Moacir Santos freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Moacir Santos

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Moacir Santos anzeigen

Weitere Links zu Moacir Santos


» Fanpage vorschlagen