Serge Chaloff

0
TickIt!
Geboren 24.11.1923 in Boston, MA
Gestorben 16.07.1957 in Boston, MA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Serge Chaloff war ein US-amerikanischer Jazz-Baritonsaxophonist. Chaloff war der Sohn des Pianisten des Boston Symphony Orchestra, Julius Chaloff, und von Margaret Chaloff, der angesehenen Piano-Lehrerin am Berklee College of Music, zu deren Schülern u.a. Keith Jarrett, Steve Kuhn, Herbie Hancock und Richard Twardzik gehörten. Er studierte selbst Klavier und Saxophon und entschied sich schließlich für das Baritonsaxophon, wobei Harry Carney und Jack Washington seine Vorbilder waren. Er debütierte als Musiker unter Tommy Reynolds 1939, spielte dann bei Stinky Rogers 1941/42, bei Shep Fields 1943, bei Ina Ray Hutton 1945, danach bei Boyd Raeburn und Georgie Ault. Bekannt wurde er 1945 als Solosaxophonist der Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Serge Chaloff




» Alle Alben von Serge Chaloff anzeigen



Songtexte von Serge Chaloff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Serge Chaloff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Serge Chaloff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Serge Chaloff anzeigen

Weitere Links zu Serge Chaloff


» Fanpage vorschlagen