Charlie Mariano

0
TickIt!
Geboren 12.11.1923 in Boston, MA
Geburtsname Charles Hugo Mariano
Gestorben 16.06.2009 in Cologne, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charlie Mariano

Biografie

Charlie Mariano ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Flötist. Mariano, der als Kind Klavierunterricht bekam und erst mit 17 Jahren zum Saxophon wechselte, studierte in Berklee College of Music in Boston und begann bereits 1941 in professionellen Showbands. 1948 arbeitete er mit Shorty Sherrock zusammen, dann mit Larry Clinton, Nat Pierce, sowie in der Band von Chubby Jackson und Bill Harris. 1953-1955 spielte er bei Stan Kenton. An der Westküste spielte 1956 bis 1958 mit Shelly Manne und war einer der führenden Mitglieder seiner Formation Shelly Manne & His Men, für die er die Suite „The Gambit“ schrieb. 1958/59 arbeitete er mit Herb Pomeroy. Mariano arbeitete aber auch mit vielen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Mariano




» Alle Alben von Charlie Mariano anzeigen



Songtexte von Charlie Mariano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Mariano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Mariano

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Mariano anzeigen

Weitere Links zu Charlie Mariano


» Fanpage vorschlagen