Bill Holman

0
TickIt!
Geboren 21.05.1927 in Olive, CA
Geburtsname Willis Leonard Holman
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willis Leonard „Bill“ Holman ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Holman lernte während der Highschool Tenorsaxophon. Nach dem Militärdienst und einer Ausbildung zum Ingenieur an der University of California, Los Angeles entschied er sich, Musik für Big Bands zu schreiben und studierte auf dem Westlake College in Los Angeles. Er schrieb 1951 für Charlie Barnet. Seit 1952 war er als Arrangeur und Instrumentalist im Orchester von Stan Kenton beschäftigt. Er gehörte sowohl als Instrumentalist wie auch als Komponist und Arrangeur prägend zur West Coast Jazz der 50er Jahre, wo er in Combos um Shorty Rogers und Shelly Manne spielte und später eine eigene Gruppe mit Mel Lewis leitete.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Holman




» Alle Alben von Bill Holman anzeigen



Songtexte von Bill Holman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Holman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Holman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Holman anzeigen

Weitere Links zu Bill Holman


» Fanpage vorschlagen