Richie Kamuca

0
TickIt!
Geboren 23.07.1930 in Philadelphia, PA
Geburtsname Richard Kamuca
Gestorben 22.07.1977 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Richard Kamuca
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard „Richie“ Kamuca war ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist. Als Kamuca als Jugendlicher zum ersten Mal Lester Young hörte, wünschte er sich von seinen Eltern ein Saxophon. Er ging damals auf die Mastbaum High School in Philadelphia; und seine Mitschüler und Freunde waren Buddy DeFranco und Red Rodney. Richie spielte im Schulorchester und in einer lokalen Tanzband. 1946 fand seine erste Tournee statt, und zwar mit seinem Freund, dem erst siebzehnjährigen Clifford Brown. Mit einer Rhythmusgruppe spielten sie während der Sommerferien für zwei Wochen in Newark. Danach spielte Richie mit Musikern aus Philadelphia wie Ray Bryant, Red Garland, Specs Wright und Philly Joe Jones. 1949... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richie Kamuca




» Alle Alben von Richie Kamuca anzeigen



Songtexte von Richie Kamuca

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richie Kamuca freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richie Kamuca

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Richie Kamuca anzeigen

Weitere Links zu Richie Kamuca


» Fanpage vorschlagen