Conte Candoli

0
TickIt!
Geboren 12.07.1927 in Mishawaka, IN
Geburtsname Secondo Candoli
Gestorben 14.12.2001 in Palm Desert, CA
Bürgerliche Name Conte [Secondo] Candoli
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Secondo „Conte“ Candoli war ein US-amerikanischer Jazztrompeter des Cool Jazz. Conte Candoli war der jüngere Bruder von Pete Candoli und lernte von ihm Trompete. Er spielte mit Sonny Dunham, Will Bradley, Benny Goodman und Ray McKinley, mit Tommy Dorsey. Anschließend arbeitete er zwischen 1944 und 1946 in der Band von Woody Herman, holte in dieser Zeit aber auch seinen Abschluss auf der Highschool nach und spielte bei Tex Beneke 1947-48. Es folgten Engagements bei Stan Kenton, Charlie Ventura sowie Woody Herman. Anschließend arbeitete er freelance in Kalifornien, war wieder bei Stan Kenton aktiv und apielte auf dessen Album New Concepts of Artistry in Rhythm. Er gehörte zum Umfeld des West Coast Jazz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Conte Candoli




» Alle Alben von Conte Candoli anzeigen



Songtexte von Conte Candoli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Conte Candoli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Conte Candoli

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Conte Candoli anzeigen

Weitere Links zu Conte Candoli


» Fanpage vorschlagen