Snooky Young

0
TickIt!
Geboren 03.02.1919 in Dayton, OH
Geburtsname Eugene Edward Young
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Snooky Young ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Young spielte seit seinem fünften Lebensjahr Trompete. Bekannt wurde er als Solotrompeter der Band von Jimmie Lunceford. Er arbeitete dann mit den Bands von Lionel Hampton und Gerald Wilson und von 1945 bis 1947 mit Count Basie. Bis 1957 leitete er eine eigene Band, danach kehrte er zu Basie zurück. Seit 1962 war er Studiomusiker bei der NBC, wo er Mitglied des Tonight Show Orchestra wurde. 1966 gehörte der zu den Gründungsmitgliedern des Thad Jones/Mel Lewis Orchestra, mit dem er in der Folge regelmäßig auftrat. 1971 spielte er in Charles Mingus´ Big band.1972 ging er mit der Tonight Show nach Los Angeles; er gehörte dem Orchester bis zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Snooky Young



» Alle Alben von Snooky Young anzeigen



Songtexte von Snooky Young

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Snooky Young freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Snooky Young

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Snooky Young anzeigen

Weitere Links zu Snooky Young


» Fanpage vorschlagen