Charlie Shavers

0
TickIt!
Geboren 03.08.1917 in New York, NY
Gestorben 08.07.1971 in New York, NY
Bürgerliche Name Charles James Shavers
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie James Shavers war ein Jazz-Trompeter aus der Zeit des Swing. Die ersten Instrumente, die Shavers spielte, waren Klavier und Banjo, erst später sattelte er auf Trompete um. Als Pianist trat er in Tilly's Chicken Shack in Harlem auf, auf dem Banjo spielt er mit Bobby Hackett. Mit 18 Jahren schloss er sich 1935 der Band Tiny Bradshaws an, 1937 ging er zu Lucky Millinder und schließlich zu John Kirbys Band, wo er Frankie Newton ersetzte. Die Band, die im Onyx-Club auftrat und deshalb auch Onyx Club Boys genannt wurde, feierte große Erfolge als Swingband in kleinerer Besetzung. Nebenbei absolvierte Shavers Auftritte mit Johnny Dodds, Jimmy Noone und Sidney Bechet. Shavers arrangierte nun auch Stücke für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Shavers




» Alle Alben von Charlie Shavers anzeigen



Songtexte von Charlie Shavers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Shavers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Shavers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Shavers anzeigen

Weitere Links zu Charlie Shavers


» Fanpage vorschlagen