John Kirby

0
TickIt!
Geboren 31.12.1908 in Baltimore, MD
Gestorben 14.06.1952 in Hollywood, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Kirby

Biografie

John Kirby war ein Jazz-Bassist, Band-Leader sowie Posaunist und Tuba-Spieler. John Kirby kam 1926 nach Maryland und spielte dort mit Chick Webb und Fletcher Henderson und spielte bei mehreren Aufnahmen von Fletcher Henderson's Orchestra die Tuba und später den Kontrabass. 1937 gründete er seine eigene Band, ein Sextett „The Onyx Club Boys“, mit ihm selbst am Bass, Charlie Shavers an der Trompete, Buster Bailey an der Klarinette, Russell Procope am Altsaxophon, Billy Kyle am Klavier und O'Neil Spencer am Schlagzeug. Sie wurde zu einer der wenigen bedeutenden „kleinen“ Bands der Big-Band-Ära und wurde durch Shows und Rundfunkaufnahmen bekannt. 1938 nahm sie als erste Band den Song Undecided von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Kirby




» Alle Alben von John Kirby anzeigen



Songtexte von John Kirby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Kirby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Kirby

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Kirby anzeigen

Weitere Links zu John Kirby


» Fanpage vorschlagen