Clarence Williams

1
TickIt!
Geboren 08.10.1893 in Plaquemine, LA
Gestorben 06.11.1965 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clarence Williams war ein US-amerikanischer Jazzpianist, Sänger, Komponist sowie Plattenproduzent, Musikverleger und -agent. Williams, der indianischer und kreolischer Herkunft war, wurde in Plaquemine nahe New Orleans geboren. Sein Vater war Bassist, der ein kleines Hotel betrieb, so dass Clarence Williams seine ersten musikalischen Erfahrungen mit Auftritten im elterlichen Hotel sowie als Straßenmusiker sammelte. 1906 kam Williams nach New Orleans. Im Alter von zwölf Jahren verließ er sein Elternhaus und zog mit Billy Kersands's Minstrelshow als Sänger durch die Gegend. Bereits kurz darauf übernahm er bei den Auftritten der Gruppe die Moderation. Nachdem Williams nach New Orleans zurückgekehrt war,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clarence Williams




» Alle Alben von Clarence Williams anzeigen



Songtexte von Clarence Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clarence Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clarence Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clarence Williams anzeigen

Weitere Links zu Clarence Williams


» Fanpage vorschlagen