Dock Boggs

0
TickIt!
Geboren 07.02.1898 in West Norton, VA
Geburtsname Moran Lee Boggs
Gestorben 1971
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dock Boggs war ein US-amerikanischer Country-Musiker, der in den 1920er Jahren seine größten Erfolge verzeichnen konnte. Boggs lernte im Alter von zwölf Jahren das Banjospielen. Gleichzeitig arbeitete er bereits in Minen, um seine Familie mit zu ernähren. Sein erstes Banjo baute er sich aus einem alten Gewehr, das er gegen eine Uhr getauscht hatte. 1927 bekam er die Chance, bei den Brunswick Records vorzuspielen, dessen Talent-Scouts gerade in Bristol, Tennessee, waren. Um seine Nerven zu beruhigen, trank er vorher fast eine ganze Flasche Whiskey, was anscheinend sein Gesangvermögen nicht zu beeinträchtigen schien, denn er war einer von denen, die einen Plattenvertrag bekamen. An diesem Tag wurden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dock Boggs




» Alle Alben von Dock Boggs anzeigen



Songtexte von Dock Boggs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dock Boggs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dock Boggs

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dock Boggs anzeigen

Weitere Links zu Dock Boggs


» Fanpage vorschlagen