Uncle Dave Macon

0
TickIt!
Geboren 07.10.1870 in Smart Station, TN
Geburtsname David Harrison Macon
Gestorben 22.03.1952 in Readyville, TN
Alternative Namen Dixie Dewdrop, King of the Banjo Players, King of the Hillbillies
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Uncle Dave Macon war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. Er gilt als der erste professionelle Star der Grand Ole Opry. Dave Macons Eltern besaßen eine kleine Pension in Nashville, in der häufig durchreisende Musiker abstiegen. Dave hatte oft Gelegenheit, ihren Darbietungen zuzuschauen. Schon nach kurzer Zeit war er selbst in der Lage, Banjo zu spielen. Bald beherrschte er eine Vielzahl von Songs und Stilrichtungen. Nachdem sein Vater unmittelbar vor dem Hotel erstochen worden war, zog die Familie aufs Land zurück, wo die Mutter eine kleine Raststation betrieb. Dave übernahm es, die Gäste der Postkutschen mit seinem Banjospiel zu unterhalten. Er heiratete und baute sich ein kleines Transportunternehmen auf.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Uncle Dave Macon




» Alle Alben von Uncle Dave Macon anzeigen



Songtexte von Uncle Dave Macon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Uncle Dave Macon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Uncle Dave Macon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Uncle Dave Macon anzeigen

Weitere Links zu Uncle Dave Macon


» Fanpage vorschlagen