Jimmie Davis

0
TickIt!
Geboren 11.09.1899 in Quitman, LA
Geburtsname James Houston Davis
Gestorben 05.11.2000 in Baton Rouge, LA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Houston "Jimmie" Davis war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und zweimaliger Gouverneur von Louisiana. Jimmie Davis entstammte einer armen Farmerfamilie. Trotz widriger Umstände schaffte er einen Schulabschluss, der ihm ein Studium an der Louisiana State University ermöglichte. Während seiner Studienzeit trat er verschiedentlich als Sänger in lokalen Radiostationen auf. Nach seinem Abschluss als Bachelor 1927 lehrte er an einem College Geschichte. 1929 erhielt er vo Victor Record einen Schallplattenvertrag. Als einer von vielen Jimmie-Rodgers-Imitatoren spielte er fast vierzig Singles ein. Es war die Zeit der wirtschaftlichen Depression, und die Verkaufszahlen waren entsprechend schlecht.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmie Davis




» Alle Alben von Jimmie Davis anzeigen



Songtexte von Jimmie Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmie Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmie Davis

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmie Davis anzeigen

Weitere Links zu Jimmie Davis


» Fanpage vorschlagen