Jimmie Rodgers

0
TickIt!
Geboren 08.09.1897 in Meridian, MS
Geburtsname James Charles Rodgers
Gestorben 26.05.1933 in NY
Alternative Namen Father of Country Music, Singing Brakeman, The Blue Yodeler, Yodeling Cowboy
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Charles „Jimmie“ Rodgers gilt neben der Carter Family als der erste große Star der Country-Musik. Er war einer der ersten Künstler, der Jodler in US-amerikanische Volksmusik einbaute, hatte die Beinamen Singing Brakeman und America's Blue Yodeler und wird heute auch als The Father of Country Music bezeichnet. Jimmie Rodgers wurde am 8. September 1897 als jüngster von drei Söhnen in Meridian, Mississippi geboren. Er wurde nach dem frühen Tod seiner Mutter von verschiedenen Verwandten in Mississippi und Alabama großgezogen. Schließlich kehrte er zu Vater Aaron Rodgers und dessen zweiter Frau zurück, der als Vorarbeiter bei der Eisenbahngesellschaft Mobile and Ohio Railroad... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmie Rodgers




» Alle Alben von Jimmie Rodgers anzeigen



Songtexte von Jimmie Rodgers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmie Rodgers freigeschaltet.
Partner: "Jimmie Rodgers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmie Rodgers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmie Rodgers anzeigen

Weitere Links zu Jimmie Rodgers


» Fanpage vorschlagen