Big Jack Johnson

0
TickIt!
Foto: Capricorn - Bill Steber
Bild 1 von 3
Geboren 30.07.1940 in Lambert, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Big Jack Johnson ; † 14. März 2011 in Memphis war ein afroamerikanischer Bluesmusiker und Songwriter. Bekannt ist er als Gitarrist und Sänger, aber er spielte auch Bass und Mandoline. Seinen Spitznamen „Oil Man“ bekam er, weil das Heizölausfahren sein Broterwerb war. Johnson begann seine musikalische Karriere mit 13 Jahren als Gitarrist bei seinem Vater, einem Blues- und Country-Musiker. Mit 18 Jahren wechselte er zur elektrischen Gitarre. Ab 1962 trat er mit Frank Frost und Sam Carr als Trio auf, zunächst als „The Nighthawks“, später als „The Jelly Roll Kings“. 1979 erschien ihr Album Rockinʼ the Juke Joint Down, Johnsons erste Aufnahmen als Sänger. 1987... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Jack Johnson




» Alle Alben von Big Jack Johnson anzeigen



Songtexte von Big Jack Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Jack Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Jack Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Big Jack Johnson anzeigen

Weitere Links zu Big Jack Johnson


» Fanpage vorschlagen