Jack Johnson

0
TickIt!
Geboren 31.03.1878 in Galveston, TX
Gestorben 10.06.1946 in Raleigh, NC
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Johnson ist ein amerikanischer Surfer, Filmregisseur und Singer-Songwriter. Jack Johnson lernte bereits als Vierjähriger surfen und war mit 17 Jahren der jüngste Endrundenteilnehmer der Pipe Trials, einem weltbekannten Surf-Event. Bereits vor dem Ende der Highschool hatte er einen Profivertrag mit der Firma Quiksilver. Er war bis zu seinem Abschluss 1993 Schüler an der Kahuku High School an der Nordküste der Hawaii-Insel Oahu. Ein Klassenkamerad von Jack Johnson war der grüne Bundestagsabgeordnete Alexander Bonde. Die "Northshore" mit ihren Stränden ist der beliebte Surfer-Treff auf der Inselkette. Der Spaß am Surfen stand für ihn in jungen Jahren absolut im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Johnson


» Alle Alben von Jack Johnson anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jack Johnson

Surfe und arbeite!

Jack Johnson über seine Kinder, Verantwortung und Nervosität hinter der Bühne
Surfe und arbeite!

Ein Jahr Verschnaufpause: Nach dem nachdenklichen "Sleep Through The Static" 2008, veröffentlichte Jack Johnson dieses Jahr "nur" eine DVD namens "En Concert" mit zusammengestellten Konzertmitschnitten, mit dessen Gestaltung er laut eigener Aussage "nichts groß zu tun haben" wollte. Das Glückskind aus Hawaii streckt die Beine aus. Kann er auch. Denn was er anfasste, wurde zu Gold: Er surfte 13 Jahre, erhielt Lorbeeren. Nutzte eine Verletzungspause, um verstärkt Gitarre zu spielen. Als... mehr »



Merchandising und Fanartikel für Jack Johnson

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Jack Johnson.


Songtexte von Jack Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Johnson

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Johnson anzeigen

Weitere Links zu Jack Johnson


» Fanpage vorschlagen