Hank Snow

0
TickIt!
Geboren 09.05.1914 in Brooklyn, Nova Scotia, Canada
Geburtsname Clarence Eugene Snow
Gestorben 20.12.1999 in Madison, TN
Alternative Namen The Singing Ranger, The Yodeling Ranger
Hauptgenre Country
Land Kanada

Biografie

Hank Snow war ein kanadischer Country-Sänger, dessen Karriere Mitte der 1930er Jahre begann und fast fünf Jahrzehnte überdauerte. Seine größten Erfolge hatte der "Singing Ranger" in den 1950ern, sein bekanntester Hit war I'm Movin' On. Hank Snow wuchs in der im äußersten Osten Kanadas gelegen Provinz Nova Scotia auf. Seine Kindheit war nur in den ersten acht Jahren glücklich, dann ließen sich seine Eltern scheiden. Nach der erneuten Heirat seiner Mutter begann eine durch seinen gewalttätigen Stiefvater geprägte Leidenszeit. Im Alter von zwölf Jahren verließ Hank seine Heimat und verdingte sich als Schiffsjunge auf einem Frachter. Vier Jahre später kehrte er der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Snow




» Alle Alben von Hank Snow anzeigen



Songtexte von Hank Snow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Snow freigeschaltet.
Partner: "Hank Snow Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hank Snow

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Snow anzeigen

Weitere Links zu Hank Snow


» Fanpage vorschlagen