Ernest Tubb

0
TickIt!
Geboren 09.02.1914 in Crisp, TX
Geburtsname Ernest Dale Tubb
Gestorben 06.09.1984 in Nashville, TN
Alternative Namen Ernest Dale Tubb, The Texas Troubadour
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ernest Dale Tubb war ein US-amerikanischer Countrysänger und Wegbereiter der Honky Tonk Music. Zusammen mit seinen Texas Troubadors, bei denen auch Jerry Byrd Mitglied war, nahm er über 300 Platten auf. Als jüngster Sohn einer kinderreichen Familie wuchs Ernest im ländlichen Texas aus. Beeinflusst von der Musik Jimmie Rodgers begann er bereits in jungen Jahren Gitarre zu spielen. Bei dem in San Antonio beheimateten Sender KONO gelang ihm 1934 der Einstieg in eine nahezu täglich ausgestrahlte Radioshow. Er heiratete, und ein Jahr später wurde sein Sohn Justin geboren. Ernest Tubb war weiterhin vom 1933 an Tuberkulose gestorbenen Jimmie Rodgers fasziniert. Eines Tages fand er der Legende nach im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ernest Tubb




» Alle Alben von Ernest Tubb anzeigen



Songtexte von Ernest Tubb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernest Tubb freigeschaltet.
Partner: "Ernest Tubb Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ernest Tubb

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ernest Tubb anzeigen

Weitere Links zu Ernest Tubb


» Fanpage vorschlagen