Ronnie Dove

0
TickIt!
Geboren 07.09.1940 in Herndon, VA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ronnie Dove ist ein US-amerikanischer Sänger, der im Popmusik- und Country-Bereich in den 1960er Jahren erfolgreich war. Zunächst hatte Dove vor, wie sein Vater Polizist zu werden, sang aber schon als Highschool-Absolvent in einer Rockgruppe. Später trat er in Clubs in Baltimore auf und gründete, nachdem er einige Zeit bei der Küstenwache tätig gewesen war, die Gesangsgruppe The Bell-Tones. Die Band wurde besonders an der Ostküste populär und veröffentlichte 1959 und 1961 zwei Singles. Die erste wurde in Eigenproduktion mit den Titeln Lover Boy / I Will be Around unter Dove RINC 1021 auf den Markt gebracht, die zweite, Party Doll / Yes Darling, I’ll be Around, erschien bei Decca unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Dove




» Alle Alben von Ronnie Dove anzeigen



Songtexte von Ronnie Dove

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Dove freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Dove

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Dove anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Dove


» Fanpage vorschlagen