Jim Reeves

0
TickIt!
Geboren 20.08.1923 in Galloway, TX
Geburtsname James Travis Reeves
Gestorben 31.07.1964 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Travis „Jim“ Reeves war ein sehr erfolgreicher Countrysänger der fünfziger und sechziger Jahre. Jim Reeves stammt aus einer armen, kinderreichen Familie, die nach dem frühen Tod des Vaters von der Mutter alleine großgezogen wurde. Er begann bereits mit fünf Jahren Gitarre zu spielen. Sein Idol war Jimmie Rodgers. Neben seiner musikalischen Begabung war er auch als Sportler erfolgreich und strebte zunächst eine Karriere als professioneller Baseball-Spieler an. Eine Knöchelverletzung bedeutete aber das Ende seiner sportlichen Ambitionen. 1947 heiratete er die Lehrerin Mary White. Er versuchte sich in verschiedenen Jobs und trat nebenher als Sänger auf. Es wurden auch einige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Reeves




» Alle Alben von Jim Reeves anzeigen



Songtexte von Jim Reeves

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Reeves freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Reeves

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jim Reeves anzeigen

Weitere Links zu Jim Reeves


» Fanpage vorschlagen