Vince Gill

0
TickIt!
Foto: MCA Nashville - John Moran
Bild 1 von 13
Geboren 12.04.1957 in Norman, OK
Geburtsname Vincent Grant Gill
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vince Gill ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Bereits auf der Highschool spielte Gill, der auch ein talentierter Golfer war, in einer Country-Band. Mit 18 Jahren wurde er Mitglied der Bluegrass Alliance, in der auch Dan Crary spielte. Ein Jahr später zog er nach Los Angeles, wo er sich der Sundance Band von Byron Berline anschloss. In LA lernte er Janis Oliver, seine zukünftige Frau kennen, die bald darauf als Mitglied der Sweethearts of the Rodeo bekannt wurde. 1978 wurde er als Leadsänger der Country-Rock-Formation Pure Prairie League angeheuert. Die Gruppe konnte aber nicht mehr an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen, und so stieg Gill nach drei Jahren aus. Mit Frau und Kind zog er 1982 nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vince Gill




» Alle Alben von Vince Gill anzeigen


Konzerte von Vince Gill

Tournee-Orte von Vince Gill
25 Events in 2020
Oct
10
Hanford - Hanford Fox Theatre
Hanford Fox Theatre
326 North Irwin Street, Hanford, California, United States

Oct
11
Palm Desert - McCallum Theatre
McCallum Theatre
73000 Fred Waring Drive, Palm Desert, California, United States


» Alle Konzerte von Vince Gill anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Vince Gill


Songtexte von Vince Gill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vince Gill freigeschaltet.
Partner: "Vince Gill Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Vince Gill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Vince Gill anzeigen

Weitere Links zu Vince Gill


» Fanpage vorschlagen