Charlie Allen

0
TickIt!
Geboren 1966 in Bristol, TN
Geburtsname Charles Allen Bouton,
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles „Charlie“ Allen war ein US-amerikanischer Jazztrompeter und Entwickler von Instrumentenmundstücken. Allen wuchs in Chicago auf und begann nach Beendigung der Wendell Phillips Highschool in den frühen 1920er Jahren als Musiker zu arbeiten, zunächst bei Hugh Swift, dessen Aufnahmen im Radio übertragen wurden. Er spielte dann bei Dave Peyton, Doc Cook, Clifford King und Johnny Long. Von 1931 bis 1934 spielte er bei Earl Hines, gehörte 1935 kurze Zeit dem Duke Ellington Orchestra an, ist aber nicht bei Aufnahmen als Solist zu hören. 1936 spielte er bei dem Pianisten Fletcher Butler, bevor er 1937 zu Earl Hines zurückkehrte. In den 1940er und 1950er Jahren arbeitete Allen in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Allen



» Alle Alben von Charlie Allen anzeigen



Songtexte von Charlie Allen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Allen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Allen

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Allen anzeigen

Weitere Links zu Charlie Allen


» Fanpage vorschlagen