Hank Williams, Jr.

0
TickIt!
Foto: Hank Williams, Jr.
Bild 1 von 11
Geboren 26.05.1949 in Shreveport, LA
Geburtsname Randall Hank Williams Jnr.
Alternative Namen Bocephus, Randall Hank Williams
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hank Williams Jr. ist ein US-amerikanischer Countrymusiker und Sohn des Countrystars Hank Williams. Williams Jr. wurde 1949 in Shreveport, Louisiana als Sohn des Countrystars Hank Williams geboren. Nach dessen Tod 1953 zog ihn seine Mutter Audrey allein groß. Bereits mit acht Jahren trat er als Musiker auf. Er sollte in die Fußstapfen seines berühmten und jung verstorbenen Vaters treten, worunter er lange Jahre litt. 1963 veröffentlichte er sein Debütalbum Lone Gone Lonesome Blue mit Songs seines Vaters. Nachdem er den Soundtrack zu einer Film-Biografie über Hank Williams, Sr., Your Cheatin' Heart, aufgenommen hatte, wurde erstmals eine Eigenkomposition, Standing in the Shadows, zu einen Chartserfolg. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Williams, Jr.




» Alle Alben von Hank Williams, Jr. anzeigen



Songtexte von Hank Williams, Jr.

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Williams, Jr. freigeschaltet.
Partner: "Hank Williams, Jr. Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hank Williams, Jr.

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Williams, Jr. anzeigen

Weitere Links zu Hank Williams, Jr.


» Fanpage vorschlagen