Merle Haggard

0
TickIt!
Foto: Merle Haggard
Bild 1 von 11
Geboren 06.04.1937 in Bakersfield, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

MERLE HAGGARD ist das Aushängeschild der Country-Szene. Der Musiker wurde am 6. April 1937 in Kalifornien, USA geboren. Bereits mit 14 Jahren musizierte Haggard für einen Hungerlohn in Kneipen, um nach dem Tot seines Vaters Geld zu verdienen. Durch die Armut kriminell geworden, startete der Musiker nach einer dreijährigen Haftstrafe seine Karriere im legendären "Lucky Spot Club", wo er mit 23 Jahren den Manager Fuzzy Owen kennenlernte. Fuzzy verhalf MERLE HAGGARD zu seiner ersten Single "Sing a Sad Song" (1963), die es auf Anhieb in die Top 20 der amerikanischen Charts schaffte. Im Jahr 1965 veröffentlichte er sein erstes Album mit dem Titel "Strangers", das einen nennenswerten Erfolg verbuchen konnte. In den Jahren von 1966 bis 2007 veröffentlichte der Musiker mit der traurigen und gefühlvollen Stimme 73 Studioalben mit 38 Nummer 1-Hits. Für sein übermäßig musikalisches Engagement wurde MERLE HAGGARD 1994 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen und mit Preisen, wie mehreren Grammy Awards ausgezeichnet. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Merle Haggard




» Alle Alben von Merle Haggard anzeigen


Konzerte von Merle Haggard

Tournee-Orte von Merle Haggard
29 Events in 2024
Jan
1
Bakersfield - Buck Owens Crystal Palace
Buck Owens Crystal Palace
2800 Buck Owens Boulevard, 93308 Bakersfield, California, United States

Jan
2
Bakersfield - Buck Owens Crystal Palace
Buck Owens Crystal Palace
2800 Buck Owens Boulevard, 93308 Bakersfield, California, United States


» Alle Konzerte von Merle Haggard anzeigen


Songtexte von Merle Haggard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Merle Haggard freigeschaltet.
Partner: "Merle Haggard Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Merle Haggard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Merle Haggard anzeigen

Weitere Links zu Merle Haggard


» Fanpage vorschlagen