Emmett Miller

0
TickIt!
Geboren 02.02.1900 in Macon, GA
Gestorben 29.03.1962 in Macon, GA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Emmett Dewey Miller war ein US-amerikanischer Sänger und Entertainer, der in Minstrel Shows auftrat und für seine jodelähnliche Falsettstimme bekannt war. Miller war einer der bekanntesten Blackface-Künstler seiner Zeit und hatte mit seinem Blue Yodeling Einfluss auf nachfolgende Country-Sänger wie Hank Williams, Jimmie Rodgers, Bob Wills, Milton Brown, Tommy Duncan und Merle Haggard. Seine Musik verband Südstaaten-Old-Time Music, Minstrel, Jazz und Western Swing. Miller trat mit Anfang zwanzig in Minstrel Shows auf. 1924 entstanden Aufnahmen für Okeh Records, der „Lovesick Blues“, den der Okeh-Talentscout Ralph Peer im Vanderbilt Hotel in Asheville mitschnitt, gefolgt von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Emmett Miller



» Alle Alben von Emmett Miller anzeigen



Songtexte von Emmett Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Emmett Miller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Emmett Miller

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Emmett Miller anzeigen

Weitere Links zu Emmett Miller


» Fanpage vorschlagen