Tex Williams

0
TickIt!
Geboren 23.08.1917 in Ramsey, Fayette County, IL
Geburtsname Sollie Paul Williams
Gestorben 11.10.1985 in Newhall, CA
Alternative Namen Sol Williams
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tex Williams war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Band-Leader. Der aus dem nördlichen Bundesstaat Illinois stammende Williams zog 1942 nach Los Angeles, wo er als Vokalist zunächst unter dem Namen Jack Williams in die Western Swing Big Band von Spade Cooley eintrat. Dank seiner angenehmen, warmen Stimme stieg er bald zum Lead-Sänger auf. Seinen Vornamen änderte er in Tex. Der tyrannische und unbeherrschte Cooley warf Tex Williams nach Streitigkeiten im Juni 1946 aus seinem Orchester. Mehrere Band-Mitglieder folgten, und so war Williams noch gleichen Jahr in der Lage, eine eigene Bigband zu formen, die Texas Caravan. Nach zwei nur mäßig erfolgreichen Singles wurde 1947 mit Smoke, Smoke, Smoke... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tex Williams




» Alle Alben von Tex Williams anzeigen



Songtexte von Tex Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tex Williams freigeschaltet.
Partner: "Tex Williams Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tex Williams

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tex Williams anzeigen

Weitere Links zu Tex Williams


» Fanpage vorschlagen