Hank Penny

0
TickIt!
Geboren 18.09.1918 in Birmingham, AL
Geburtsname Herbert Clayton Penny
Gestorben 17.04.1992 in California
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hank Penny war ein US-amerikanischer Country-Sänger der in den 1940er Jahren in Kalifornien als Bandleader erfolgreich war. Hank Penny begann seine musikalische Karriere 1936 in New Orleans. Bei einer lokalen Radiostation arbeitete er zunächst als Solist. Seine Vorliebe galt dem Western Swing, der in diesen Jahren populär wurde. 1937 kehrte er in seine Heimatstadt Birmingham, Alabama zurück, wo er die Band Radio Cowboys gründete. 1938 wurde die erste Schallplatte veröffentlicht, wenig später zog die Band nach Nashville. Die Radio Cowboys lösten sich Anfang der 1940er Jahre auf, nachdem mehrere Mitglieder zum Militär eingezogen worden waren. Auf Einladung von Merle Travis zog Penny 1945 nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Penny




» Alle Alben von Hank Penny anzeigen



Songtexte von Hank Penny

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Penny freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hank Penny

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Penny anzeigen

Weitere Links zu Hank Penny


» Fanpage vorschlagen