Roy Clark

0
TickIt!
Geboren 15.04.1933 in Meherrin, VA
Geburtsname Roy Linwood Clark
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Clark ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, der in den 1970er Jahren zu den größten Stars seines Genres zählte. Bekannt wurde er durch zahlreiche Fernsehauftritte, unter anderem als Gastgeber der Hee Haw Show. Roy Clark lernte das Banjo- und Gitarre-Spielen von seinem Vater, einem Amateurmusiker. Als Teenager gewann er zweimal in Folge einen landesweiten Banjowettbewerb. Nachdem er sich durch jahrelanges Tingeln durch Clubs und Radioshows die nötige Erfahrung angeeignet hatte, begleitete er Ende der 1950er Wanda Jackson bei ihren Auftritten. 1962 wurde er vom Capitol-Label unter Vertrag genommen. Ein Jahr später schaffte er mit seiner poporientierten Single Tips Of My Fingers einen Top-10-Hit. Im Laufe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Clark




» Alle Alben von Roy Clark anzeigen



Songtexte von Roy Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Clark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Clark

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roy Clark anzeigen

Weitere Links zu Roy Clark


» Fanpage vorschlagen