Grandpa Jones

0
TickIt!
Geboren 20.10.1913 in Niagra, KY
Geburtsname Louis Marshall Jones
Gestorben 19.02.1998 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Grandpa Jones war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Louis Marshall Jones entstammte einer armen Familie, die in den Industrieregionen Kentuckys lebte. Von Eltern und Großeltern beeinflusst, begann er schon in frühen Jahren zu musizieren. Mit 18 Jahren trat er erstmals im Radio auf. In Chicago schloss er sich der Begleitband Bradley Kincaids an. Hier erhielt er im Alter von 22 Jahren den Spitznamen „Grandpa“, angeblich wegen seiner berüchtigten frühmorgendlichen Unpässlichkeit. Jones fand Gefallen an diesem Namen und machte ihn zu seinem Markenzeichen. Von nun an bestritt er sämtliche Auftritte in altmodischen Kleidern und mit angeklebtem Schnurrbart. Gemeinsam mit Kincaid und später... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grandpa Jones




» Alle Alben von Grandpa Jones anzeigen



Songtexte von Grandpa Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grandpa Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Grandpa Jones

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Grandpa Jones anzeigen

Weitere Links zu Grandpa Jones


» Fanpage vorschlagen