David Holt

0
TickIt!
Geboren 15.10.1946 in Gatesville, TX
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Holt war ein US-amerikanischer Schauspieler, Autor, Komponist und Herausgeber. Holt war in den 1930er Jahren ein populärer Kinderstar im Film und auf der Bühne. So war er zunächst für die Titelrolle in dem Film „David Copperfield“ vorgesehen, doch Produzent David O. Selznick gab dem irischstämmigen Kinderdarsteller Freddie Bartholomew den Vorzug. Bereits mit 14 Jahren begann Holt zu komponieren und schrieb später Songs z. B. für Doris Day. Mit Erreichen der Pubertät ließ David Holts Popularität stark nach, sodass er sich wieder mehr dem Komponieren zuwandte. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Holt Geschäftsführer eines Musikverlages. 1952 trat er der ASCAP,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Holt




» Alle Alben von David Holt anzeigen



Songtexte von David Holt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Holt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Holt

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Holt anzeigen

Weitere Links zu David Holt


» Fanpage vorschlagen