Bill Monroe

0
TickIt!
Foto: MCA Nashville - Jim DeVault
Bild 1 von 2
Geboren 13.09.1911 in Rosine, KY
Geburtsname William Smith Monroe
Gestorben 09.09.1996 in Springfield, TN
Alternative Namen Big Mon, Father of Bluegrass Music
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Smith „Bill“ Monroe war ein US-amerikanischer Countrysänger, Musiker und Komponist. Er gilt als „Father of Bluegrass“ und war bekannt für seinen hohen Gesang und seine schnellen Soloeinlagen auf der Mandoline. In seiner 61 Jahre dauernden Karriere nahm er mehr als 500 Platten auf. Zwei seiner größten Hits sind Blue Moon of Kentucky und Kentucky Waltz. Bill Monroe war das achte und jüngste Kind von James Buchanan „Buck“ Monroe und Melissa Ann Van Diver.Geboren und aufgewachsen auf der Farm der Eltern in Rosine, entwickelte sich Monroe aufgrund einer Sehbehinderung als introvertiertes Kind. Da alle Kinder in der Familie Monroe ein Instrument lernen mussten, lernte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Monroe




» Alle Alben von Bill Monroe anzeigen



Songtexte von Bill Monroe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Monroe freigeschaltet.
Partner: "Bill Monroe Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bill Monroe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Monroe anzeigen

Weitere Links zu Bill Monroe


» Fanpage vorschlagen