Tony Rice

0
TickIt!
Foto: Tony Rice
Bild 1 von 2
Geboren 08.06.1951 in Danville, VA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tony Rice ist ein US-amerikanischer Bluegrass-Musiker, der seit den 1970er-Jahren zu den besten Gitarristen seines Genres gezählt wird. Der in Kalifornien aufgewachsene Tony Rice wurde musikalisch von seinem Vater Herb Rice geprägt, der Mitglied der Bluegrass-Band The Golden State Boys war. Gemeinsam mit seinem älteren Bruder Larry lernte Toni Gitarre spielen und trat in der Band seines Vaters auf. Erstes Vorbild außerhalb der eigenen Familie war die Bluegrass-Legende Clarence White. 1970 zog er nach Kentucky, wo er sich der Bluegrass Alliance anschloss, die Ende der 1960er Jahre entstanden war und bald zu einer der führenden Bluegrassband wurde. Hier lernte er vom renommierten Gitarristen Dan Crary, der zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Rice




» Alle Alben von Tony Rice anzeigen



Songtexte von Tony Rice

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Rice freigeschaltet.
Partner: "Tony Rice Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tony Rice

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tony Rice anzeigen

Weitere Links zu Tony Rice


» Fanpage vorschlagen