Norman Blake

0
TickIt!
Geboren 10.03.1938 in Chattanooga, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Norman Blake ist ein amerikanischer Musiker, Sänger und Songwriter. In seiner mehr als 50 Jahren andauernden Karriere spielte er in mehreren Folk- und Country-Bands. Er ist einer der Hauptakteure des Bluegrass-Comebacks der 1970-er Jahre. Zusammen mit seiner Frau Nancy Blake nimmt er noch immer Alben auf und gibt Konzerte. Als Blake ein Jahr alt war zog seine Familie mit ihm nach Sulphur Springs, Georgia, wo er aufwuchs. Bekannt wurde er als einer der berühmtesten Akustik-Gitarren-Spieler. Er spielt aber auch viele andere Instrumente und singt. Zum Beispiel spielt er die Mandoline, das 6-Saiten-Banjo, Fiddle, Dobro und Banjo. Am bekanntesten wurde Blake durch seine Arbeit mit John Hartford, Tony Rice und seiner Frau Nancy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Norman Blake




» Alle Alben von Norman Blake anzeigen



Songtexte von Norman Blake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norman Blake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Norman Blake

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Norman Blake anzeigen

Weitere Links zu Norman Blake


» Fanpage vorschlagen