Pete Drake

0
TickIt!
Geboren 08.08.1932 in Atlanta, GA
Geburtsname Roddis Franklin Drake
Gestorben 29.07.1988 in Brentwood, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Erfolgreich mit Forever auf Single und LP Pete Drake war ein US-amerikanischer Gitarrist und Musikproduzent. Drake wuchs als Sohn eines Priesters der Pfingstgemeinde in Atlanta auf. Mit seinen Brüdern bildete er die Gesangsgruppe The Drake Brothers, die in den Kirchen des Atlanta-Umfeldes auftrat. Anfang der 1950er Jahre lernte er den Steel-Gitarristen Jerry Byrd kennen und war fasziniert von dessen Instrument. Er baute sich eine eigene Steel-Gitarre und brachte sich selbst das Gitarrespielen bei. Die Steel-Gitarre begleitete ihn später durch sein gesamtes künstlerisches Schaffen. 1954 gründete Drake mit den Sons of The South eine eigene Band, in der mit Jack Greene, Roger Miller und Jerry Reed später... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Drake




» Alle Alben von Pete Drake anzeigen



Songtexte von Pete Drake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Drake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Drake

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pete Drake anzeigen

Weitere Links zu Pete Drake


» Fanpage vorschlagen