Ringo Starr

0
TickIt!
Foto: Ringo Starr
Bild 1 von 31
Geboren 07.07.1940 in Liverpool, England
Geburtsname Richard Starkey
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ringo Starr

Biografie

RINGO STARR, bürgerlich Richard Starkey, wurde am 7. Juli 1940 geboren. Der britische Musiker wurde in den 60er Jahren als Schlagzeuger der BEATLES bekannt. 1970 gab RINGO STAR als Sänger sein Debüt. Mit seinem Album "Sentimental Journey" (1970) schaffte RINGO STARR auf Anhieb den Sprung in die Charts und machte sich damit auch als Solokünstler einen Namen. Ein weiteres sehr erfolgreiches Album des Künstlers war "Ringo" (1973), auf dem sich auch seine Nummer 1-Single "Photograph" (1973) befindet. Die aktuellste Veröffentlichung von RINGO STARR ist sein Album "Liverpool 8", welches im Jahre 2008 erschien. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Ringo Starr




» Alle Alben von Ringo Starr anzeigen


Konzerte von Ringo Starr

Tournee-Orte von Ringo Starr
7 Events in 2024
Jul
2
Lyon - Amphithéâtre - Salle 3000 à Lyon
Ringo Starr - Amphithéâtre - Salle 3000 à Lyon
Lyon, Frankreich

Jul
3
Milan - Arena Civica
Ringo Starr - Arena Civica
Milan, Italien

Jul
17
Wien - Arena Wien
Ringo Starr / Open Air - Arena Wien
Wien, Österreich


» Alle Konzerte von Ringo Starr anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ringo Starr

"Ein verdammt guter Drummer!"

Ringo Starr feiert am 7. Juli seinen 70. Geburtstag
"Ein verdammt guter Drummer!"

Es ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Beatles-Zitate: Auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei, antwortete John Lennon einst: "Er ist nicht einmal der beste Schlagzeuger der Beatles!" War natürlich lustig gemeint, die Aussage. Sie blieb jedoch hängen. Denn sie passte zum öffentlichen Bild von Ringo Starr: Er hatte das Klischee des Spaßvogels zu bedienen und wirkte auch immer ein wenig ungeschickt und fast ein bisschen naiv. Im Vergleich zum Songwriter-Duo... mehr »


Weitere Meldungen zu Ringo Starr


Merchandising und Fanartikel für Ringo Starr

Fanartikel 1 von 4

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 4 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Ringo Starr.


Songtexte von Ringo Starr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ringo Starr freigeschaltet.
Partner: "Ringo Starr Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ringo Starr

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ringo Starr anzeigen

Weitere Links zu Ringo Starr


» Fanpage vorschlagen