Klaus Voormann

0
TickIt!
Geboren 29.04.1942 in Berlin, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Klaus Voormann ist ein deutscher Musiker und Grafiker. Voormann studierte in Hamburg an der Meisterschule für Gestaltung und arbeitete als grafischer Designer und Illustrator, als er 1960 im Hamburger Kaiserkeller die Beatles kennenlernte und gemeinsam mit Astrid Kirchherr einer ihrer besten Freunde wurde. Er kaufte Ende 1961 den Bass von Beatles Bassist Stuart Sutcliffe, als sich dieser aus der Musik zurückzog. Als die Beatles weltberühmt wurden, blieb er mit ihnen verbunden, zumal er 1964 ebenfalls nach London zog. Hier gründete er seine erste eigene Beat-Band The Eyes aus denen später Paddy, Klaus and Gibson wurden. In dieser Zeit spielte er in verschiedenen Clubs der Star Club Kette, u.a. in Hamburg und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus Voormann


» Alle Alben von Klaus Voormann anzeigen



Songtexte von Klaus Voormann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Voormann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus Voormann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Voormann anzeigen

Weitere Links zu Klaus Voormann


» Fanpage vorschlagen